Introbild für das Projekt Orientalisches Pentagon-Muster

Islamisches geometrisches Muster

Konstruktion eines Pentagon-Muster nach Eric Broug

Für die Logoentwicklung des Zentrum für Migrations- und Integrationsstudien nutze ich ein orientalisches Pentagon-Muster. Ich fand das Muster im Bildband "Islamic Geometric Design" von Eric Broug – einem britischer Kunsthistoriker der Islamischen Kunst.

Nach der Konstruktionsanleitung von Eric Broug konstruierte ich das Muster und colorierte es. Da ich das Muster sehr beindruckend und schön finde, möchte ich es dem Besucher meiner Seite präsentieren, so dass er sich an dieser uralten Kunst ebenso erfreuen kann, wie ich.

Website von Eric Broug

Kunde:
Zentrum für Migrations- und Integrationsstudien der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd

Produkt:
Geometrisches Muster

Leistungen:
Konstruktion in Adobe Illustrator, Colorierung

Jahr:
2018

Schritt 1: Parkettierung einer Fläche mit Zehnecken, Fünfecken und unregelmäßigen Sechsecken
Schritt 2: Einbeschreibung von Rauten, Achtecken und Sechsecken in die vorhandene Parkettierung
Schritt 3: Entfernung der Linien aus Schritt 1
Schritt 4: Colorierung des Musters
Fertig coloriertes Muster