Introbild für das Projekt Zentrum Migrations- und Integrationsstudien

Zentrum für Migrations- und Integrationsstudien

Online-Portal für das Forschungs- und Bildungszentrum

Das Zentrum für Migrations- und Integrationsstudien greift gesellschaftlich und bildungsinstitutionell relevante Aspekte, Felder, Entwicklungen und Bedürfnisse im Umfeld von Migration und Flucht auf und stößt neue Forschungen praxisnah an. Ein besonderes Anliegen gilt der bislang weniger erforschten Perspektive „ländlicher Raum“. Das Zentrum bündelt darüber hinaus einschlägige Forschungsaktivitäten und Projekte an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd und schafft somit Synergien. In folgenden Aufgabenbereichen ist das Zentrum tätig: Forschung, Aus- und Fortbildung sowie Multiplikation und Beratung.

Basierend auf dieser Zielsetzung wurde das Online-Portal konzipiert und gestaltet. Die Schwerpunkte Forschung, Studium und Weiterbildung wurden dabei zielgruppengerecht aufbereitet. Präsentiert werden unter anderem Informationen über aktuelle Forschungsprojekte, Studiengänge sowie Beratungs- und Weiterbildungsangebote.

Die Website befindet sich momentan noch in der Entwicklung und wird im nächsten Monat online gehen.

Kunde:
Zentrum für Migrations- und Integrationsstudien der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd

Produkt:
Website

Leistungen:
Konzeption, Webdesign, HTML/CSS-Templating, Umsetzung von Content-Elementen mit Flux/Fluid, TYPO3-Extension-Entwicklung, TYPO3-Umsetzung, Redaktionelle Arbeit, Wartung, Hosting

Technologien:
TYPO3, Foundation

Website:
www.zentrum-migs.de

Jahr:
2019

Webdesign für die Startseite
Webdesign für die Übersichtsseite