Introbild für das Projekt Integrative Lerntherapie

Integrative Lerntherapie

Website für den Bachelor- und Masterstudiengang an der PH Schwäbisch Gmünd

Die Website der Integrativen Lerntherapie präsentiert Informationen aus den Bereichen Studium, Weiterbildung sowie Wissenswertes rum um die Thematik "Integrativen Lerntherapie". Im Bereich "Studium" findet der Besucher ausführliche Informationen zu den weiterbildenden Studiengängen der Integrativen Lerntherapie (Master/Bachelor) und kann sich online für einen Studiengang bewerben. Im Bereich "Weiterbildung" ist ein Kurssystem mit einzeln buchbaren Kursen der Fachgebiete Deutsch, Mathematik und Lerntherapie umgesetzt.

Für die Entwicklung der Website übernahm ich die gesamte Konzeption der Website, die Definition der Seitenarchitektur, der Seitenlayouts, Content-Elemente sowie die Entwicklung des Interaktionskonzept. Weiterhin entwarf ich für alle Seitenlayouts das Webdesign und setze dieses basierend auf dem responsive Framework Zurb Foundation mit HTML/CSS um. Die eigenen Content-Elemente entwickelte ich mit den TYPO3-Flux/Fluid und setze die Website schlussendlich mit TYPO3 um. Im weiteren Verlauf des Projektes integrierte ich ein Kursbuchungssystem sowie eine Erweiterung für die Darstellung von News.

Gegenwärtig übernehme ich die gesamte redaktionelle Arbeit und pflege die Website in technischer Hinsicht.

Kunde:
Zentrum für Wissenstransfer der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd

Produkt:
Website

Leistungen:
Konzeption, Webdesign, HTML/CSS-Templating, Umsetzung von Content-Elementen mit Flux/Fluid, Hosting, TYPO3-Extension-Entwicklung, TYPO3-Umsetzung, Redaktionelle Arbeit, Wartung

Technologien:
TYPO3, Foundation

Website:
www.integrative-lerntherapie.de

Jahr:
laufend

Webdesign für die Startseite
Webdesign der Studiengangsseite
Webdesign für die Seite mit dem Kursprogramm
Webdesign für die Übersichtsseite mit verschiedenen Artikeln