Studiengänge Integrative Lerntherapie
Logoentwicklung für den Bachelor- und Masterstudiengang
Das Anliegen der Integrativen Lerntherapie ist es, Kindern in einer bereichsübergreifenden Form bei Lernschwierigkeiten zu helfen. So erwerben die Studierenden der Studiengänge u.a. wissenschaftliche Erkenntnisse aus Psychologie, Medizin, Pädagogik sowie aus den Fachdidaktiken Mathematik und Deutsch. Weiterhin beschäftigen sie sich u.a. mit der Lernlaufsbeobachtung und der Planung von Förderung.
Vor diesem Hintergrund wurde ein Logo für den Bachelor- und Masterstudiengang benötigt, welches den integrativen Aspekt dieser Bereiche widerspiegeln sollte. Es entstand ein farbenfrohes Logo, welches sich aus drei einzelnen Blattelementen zusammensetzt, die wiederum aus Einzelelementen bestehen. Die Blattelemente beschreiben eine Rotation um einen imaginären Kreismittelpunkt und drücken so Dynamik und Zusammengehörigkeit der Teilbereiche der Integrativen Lerntherapie aus.
Kunde
Zentrum für Wissenstransfer der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd
Produkt
Logo
Leistungen
Briefing, Recherche, Konzept und Skizzen, Farb- und Schriftauswahl, Reinzeichnung, Digitale Auslieferung