Introbild für das Projekt Meine Nachilfe in Ulm Philipp Krien

Meine Nachhilfe

Logoentwicklung

Philipp Krien bietet seit mehr als fünf Jahren individuellen Nachhilfeunterricht für Schüler aller Klassenstufen der verschiedenen Schularten in Bayern und Baden-Württemberg in Ulm, Neu-Ulm und Günzburg an. Ebenso unterrichtet Herr Krien Studenten der Universität Ulm, der Fachhochschulen Ulm und Neu-Ulm sowie Schüler verschiedener Berufsfachschulen.

Mit einem personifizierten Logo stellt sich die Nachhilfe nach außen dar. Für die Entwicklung des Logos verwendete ich die Figur einer Eule. Die Eule galt schon in der Antike als Tier der Weisheit und Klugheit, da sie für Athene, der Göttin der Weisheit und Stadtgöttin Athens, ein heiliges Wesen war. Weise und klug soll den Schhülern in der Nachhilfe von Philipp Krien geholfen werden – klug und mit Freude sollen die Kinder das Lernen lernen.

Die Figur wurde von mir gezeichnet und in Einzelschritten abstrahiert, so dass sie für das Logo eingesetzt werden konnte.

Kunde:
Dipl.-Ing. Philipp Krien

Produkt:
Logo

Leistungen:
Briefing, Recherche, Konzept und Skizzen, Reinzeichnung, Auslieferung des Logos in einer Basisversion

Website:
www.meine-nachhilfe-ulm.de

Jahr:
2018