Introbild für das Projekt ASA

Ein weißer Fleck auf unserer Erde

Projektbericht für ein Entwicklungsprojekt

Im Jahr 2006 unternahm ich ein Reise nach Bishkek in das kleine zentralasiatische Land Kirgistan. Ein Entwicklungsprojekt bei einer Nichtregierungsorganisation, welche mit Kunsthandwerkern und Kunsthandwerkerinnen in Zentralasien zusammenarbeitet, führte mich an diesen Ort. Für das Projekt erstellte ich einen Erfahrungs- und Auswertungsbericht. Zunächst erfolgte die inhaltliche Erarbeitung des Berichtes, weiterhin die Auswahl von Fotografien und schlussendlich entwarf ich verschiedene Titelentwürfe, entwickelte ein Layoutraster und erstellte den Text- und Bildsatz für alle Inhaltsseiten. Der Bericht wurde nicht gedruckt sondern als PDF-Dokument an den Projektträger ausgeliefert.

Projektbericht PDF [4.6 MB]

Projektträger

Engagement Global gGmbH · Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Produkt

Broschüre

Leistungen

Konzept, Grafikdesign, Fotografie, Text

Technologien

Adobe Indesign, Adobe Photoshop