Introbild für das Projekt Lebensberatung Otto Aydin

Lebensberatung Otto Aydin

Logoentwicklung für ein Beratungsangebot

Otto Aydin bietet eine Lebensberatung mit Hilfe von Numerologie und Physiognomie an. Vor diesem Hintergrund entwickelte ich mehrere Logoentwürfe – einer der Entwürfe soll auf dieser Seite vorgestellt werden.

Für die Bildmarke nutzte ich die geometrische Konstruktion der Venusblume. Die Venusblume ist ein formschönes Muster, welches durch die Rotation von Venus und Erde um die Sonne in acht Jahren entsteht. In diesem Zeitraum wird stets die Verbindungslinie zwischen Venus und Erde in jeder Position abgetragen, so dass die Figur einer Blume entsteht. Der Künstler und Naturwissenschaftler Werner J. Neuner konstruierte die Blume mit einer Kreiskonstruktion und dem Goldenen Schnitt und nannte seine Form „Venusblume“. Eine weitere Möglichkeit ist die Konstruktion der Blume mit drei Zehnecken, welche ineinander liegen. Durch die Verbindungslinien zwischen bestimmten Eckpunkten der Zehnecke entstehen genau zwanzig Mittelpunkte mithilfe welcher die Kreisbögen der Blume exakt gezeichnet werden können.

Kunde

Lebensberatung, Otto Aydin

Produkt

Logo

Leistungen

Briefing, Recherche, Konzept & Skizzen, Digitale Ausarbeitung